mail@nadisign.de 0171-3885544 nadiTierfoto

Nadine Golomb

Max – oder: Zu schüchtern?

MAX – ein Foto, hinter dem eine besondere Geschichte steckt

Dieses Foto von Max entstand am Samstag bei Hund & Natur in Recklinghausen, als Max samt Herrchen und Frauchen beim Adventsfest vorbeischaute.
Max‘ Zweibeiner nutzen die Gelegenheit, mir einige Frage zum Fotoshooting-Ablauf zu stellen.
Sie haben bestimmte Wünsche, welche Fotos sie haben mögen. Soweit kein Problem – und auch nichts Ungewöhnliches.
Max allerdings ist eher nicht der Typ, der vor der Kamera posiert. Sagten sie. Max hat fast Angst vor dem Fotografiertwerden.
Wir unterhielten uns eine Weile, Max war relativ entspannt.
Nahm ich zwischendurch die Kamera hoch, wurde es ihm merklich unbehaglich.
Das Gute bei Max und seinen Menschen ist aber: Er hat volles Vertrauen zu ihnen.
Herrchen stellte sich also einfach zu Max – und hatte auch tolle Leckerlies in der Hand. Max entspannte sich merklich.
Und dann ließ sich auch sein Blick lenken.
Und diese Foto landete „im Kasten“.

Ich freue mich, dass Max‘ Zweibeiner sich nun zu einem Fotoshooting bei mir entschieden haben!
Das Shooting wird im Studio stattfinden – das bedeutet, wir müssen Max besonders viel Zeit und Ruhe lassen, damit er sich entspannt.

Da ich das aber als selbstverständlich für meine Arbeit mit den Tieren empfinde, wird das kein Problem sein.
Wir schließen uns ganz in Ruhe ein – und werden mit einem entspannten Hund und tollen Bildern wieder raus kommen.
Ich werde berichten!

 

hund-natur20161210-0166 hund-natur20161210-0163

Social:
Facebook
Facebook
Instagram
Pinterest
Pinterest
RSS
Follow by E-Mail
YouTube
YouTube